News

Corona-Lockerungen

Ab den Frühlingsferien wird ein Teil der bisherigen Massnahmen aufgehoben.

Ab dem 26. April sind eintägige Veranstaltungen wie Schulreisen, Wandertage und Exkursionen wieder möglich.

Ab dem 10. Mai sind auch mehrtägige Veranstaltungen wie Klassenlager, Arbeitslager oder Sonderwochen wieder möglich.

Die Maskenpflicht im Schulhaus bleibt bis auf weiteres bestehen.

Corona-Vorgaben

Der Kanton St.Gallen hat entschieden, dass es auch in der Oberstufe eine umfassende Maskenpflicht für sämtliche Personen im Schulhaus gibt. Diese gilt explizit auch für Schülerinnen und Schüler. Ausnahmen von dieser Regel gibt es nur im Sportunterricht mit genügend Abstand und in WAH bei der Nahrungsaufnahme.

Die Kontakte sind auf ein Minimum zu reduzieren, aus diesem Grund werden Anlässe wie die Elternbesuchstage oder der Winterball ausfallen/verschoben.

Weiterführende Informationen finden sie beim Amt für Volksschule.

 

OL 2020

Bei strahlendem Herbstwetter konnte am letzten Donnerstag der jährliche Orientierungslauf der Oberstufe Bazenheid im Fetzwald bei Kirchberg durchgeführt werden. Sehr motiviert machten sich sehr viele Jugendliche auf die Postensuche im Wald; einige der orange-weissen Fähnchen liessen sich leichter finden, andere verursachten Kopfzerbrechen und endeten in Einzelfällen in einer längeren Suche.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und allen Jugendlichen, die den OL absolviert haben, zu ihrer Leistung.

   

Wandertag 2020

Wegen dem immer noch aktuellen Corona wurden Schulreise und Wandertag abgetauscht. Der wunderschöne Spätsommertag wurde deshalb genutzt, die Gegend rund ums Schulhaus kennenzulernen. Die 1. Oberstufe ging in Richtung Westen, die 2. Oberstufe in Richtung Süden und die 3. Oberstufe in Richtung Osten. Unterwegs wurde bei allen grilliert.