News

Wandertag 2020

Wegen dem immer noch aktuellen Corona wurden Schulreise und Wandertag abgetauscht. Der wunderschöne Spätsommertag wurde deshalb genutzt, die Gegend rund ums Schulhaus kennenzulernen. Die 1. Oberstufe ging in Richtung Westen, die 2. Oberstufe in Richtung Süden und die 3. Oberstufe in Richtung Osten. Unterwegs wurde bei allen grilliert.

Schuljahr 2020/2021

Mit dem Start ins Schuljahr 2020/2021 gibt es ein grösseres Update für den Kalender: Alle bestätigten Termine sind nun darin eingetragen. Einige aktuell noch provisorische Termine werden noch folgen.

Der Schulstart am Montag, den 10. August 2020, findet um 8:15 Uhr im Klassenzimmer und nicht wie vor den Ferien kommuniziert in der Aula statt.

Das Schulhaus wird wieder belebt

Gemäss dem Entscheid des Bundesrates findet ab dem 11. Mai wieder der Unterricht im Schulhaus statt.

Der Kanton hat dabei entschieden, dass vom 11. Mai bis 5. Juni der Unterricht in Halbklassen stattfinden soll. Den Stundenplan für diese Zeit versendet die Klassenlehrperson.

Ab dem 8. Juni bis zu den Sommerferien ist der Unterricht dann wieder grösstenteils normal. Sonderanlässe wie Lager, Schulreisen oder Sporttage dürfen jedoch auch dann noch nicht stattfinden.